Über mich

Die Wertschätzung von gutem Design gepaart mit der strategi­schen Ausrichtung sind Basis­pfeiler meiner Arbeit. Dabei gestalte ich konzep­tionell, medien­­über­­greifend, individuell und zielorientiert. Basierend auf dem Selbst­verständnis einer Organi­sation entstehen einzigartige Erschei­nungen.

Meine Kompetenzen liegen in den Bereichen Corporate Identity, Marken­­führung, System­design, Naming, Signaletik, Webdesign, Ausstellungs­­gestaltung, Buch­gestaltung, Führungs­­instrumente, Schulung, Supervision und Imagewerbung.

Philip Kerschbaum

Philip Kerschbaum

Curriculum Vitae

Ausbildung zum Grafiker an der Schule für Gestaltung in St.Gallen. Grafiker bei Vitamin 2 in St.Gallen. Selbst­ständigkeit und Freelancer für diverse Agenturen und Kunden. Langjährige Tätigkeit als Art Director bei CI Programm in Zürich. Ausland­aufenthalt in Australien. Weiter­bildung an der ZHdK in Zürich. Feder­führende Mitarbeit an preis­gekrönten Projekten. Experten­tätigkeit in der Prüfungs­kommission. Weiter­bildung zum Berufs­bildner. Vorstand der Alumni HF KGD. Mitglied­schaft der Qualitäts­verbände SGD Schweiz, SGV Schweiz, Netz ZHdK Zürich, Weltformat Luzern, Weissraum Innsbruck und TGM München. Seit 2015 Führung Designteam bei CI Programm.